Es gibt verschiedenste Wege die Jugenarrestanstalt Düsseldorf zu erreichen.

Anreise mit dem ÖPNV

Solltest du mit dem ÖPNV kommen, gibt es mehrere Möglichkeiten zu der Jugendarrestanstalt zu kommen.

  1. Kannst du mit der U-Bahn 73 oder mit dem Bus 737 (beide fahren von Düsseldorf Hauptbahnhof und Düsseldorf Gerresheim S-Bahn­hof) bis Dörpfeldstraße fahren. Von dort läufst du ca. 5 Minuten.
    Hinweis: Laufe die Heyestraße runter, sollte die Jugendarrestanstalt nach ca. 200m nicht auf der linken Seite zu sehen sein, bist du FALSCH!
  2. Du kannst bis zum S-Bahnhof Düsseldorf Gerresheim fahren und von dort ca. 20 Minuten laufen.

Hinweis: Gehe am Bahngleis die Treppe runter, links durch den Gang, die Treppe hoch und nach dem Gebäude links. Von dort einfach den Bahnschienen folgen bis du auf der rechten Seite die Jugendarrestanstalt siehst.

Anreise mit dem PKW

Die Jugendarrestanstalt befindet sich mitten in Düsseldorf Gerresheim. Deshalb gibt es verschiedene Anreisemöglichkeiten.

Du kannst über die A3, A52 oder A46 am besten zu der folgenden Adresse: Heyestraße 63 in 40625 Düsseldorf finden.

Gebe die Adresse in dein Navigationssystem oder ähnliches ein und du wirst den Weg zu uns finden!